AlltagsbegleiterInnen

AlltagsbegleiterInnen sind zusätzlich zu den PflegemitarbeiterInnen für die Seniorinnen und Senioren wichtige Bezugspersonen und Ansprechpartner des täglichen Lebens. Sie gestalten und begleiten unter anderem den Alltag der BewohnerInnen, um eine möglichst individuelle Tagesstruktur zu gewährleisten. Wohlbefinden, Zufriedenheit und individuelle Unternehmungen, Beschäftigungen und Förderungen sind unser Rezept für Lebensfreude und Lebensqualität im Alter! Neben den verschiedensten Aktivierungsangeboten (Tanzen im Sitzen, Gedächtnistraining, Bewegungsförderung, Rollator Sport, Wellnessangebote, etc. ) finden auch Ausflüge, Konzerte und jahreszeitliche Feste sowie Unterhaltungs- und Spielenachmittage statt. Die AlltagsbegleiterInnen haben Zeit für das Gespräch mit einzelnen BewohnerInnen, begleiten beim Spaziergang, unterstützen bei Erledigungen und sorgen für Wohlfühlmomente.