Ambulante Pflege

Der ambulante Dienst der Richard Drautz Stiftung unterstützt seine Kunden dabei, ihr gewohntes Leben bestmöglich in der betreuten Wohnung weiterzuleben.

Hier finden Sie kompetente Unterstützung im Pflege- und Krankheitsfall, in hauswirtschaftlichen Angelegenheiten und bei Alltagsfragen. Die MitarbeiterInnen unterstützen Sie bei der Behandlungs- und Körperpflege sowie der Wohnungsreinigung. In Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt erhalten Sie eine umfassende, fürsorgliche und fachlich gute Pflege durch qualifizierte MitarbeiterInnen.

Ganz nach Ihren Bedürfnissen übernimmt der ambulante Dienst auch die kleinen Dinge, die Sie im Alltag nicht mehr bewältigen können. Im Beratungsgespräch wird, mit Ihnen und gegebenenfalls Ihren Angehörigen, die für Sie optimale Versorgung besprochen. Um eine ganzheitliche Pflege und Versorgung in der Wohnung zu gewährleisten wird die enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen gesucht.

Das Wohlbefinden der Kunden in ihrem eigenen Wohnumfeld liegt den MitarbeiterInnen sehr am Herzen.

Ambulanter Dienst